6-mal schneller Kalorien verbrennen durch HIIT?


 

HIIT – die Fettkiller-Methode zum 6-mal schneller Kalorien verbrennen.

6-mal schneller Kalorien verbrennen: Foto von einer dicken Frau auf dem Fahrrad-Ergometer die Spaß hat.

Was ist HIIT? 

High intensity interval training (HIIT), zu deutsch hoch intensives Intervall Training.

So heißt der neue Fitnesstrend, wenn Du 6-mal schneller Bauchfett abbauen willst. Das Fettkiller-Workout vereint dabei auf revolutionäre Weise Krafttraining und Ausdauertraining in kürzester Zeit. So erzielst Du mit weniger Training mehr. Klingt schräg? Stimmt aber. Erfahre, wie Du mit Intervalltraining schneller Kalorien verbrennen kannst.

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Wie 6-mal schneller Kalorien verbrennen?

Wer kennt das nicht? Jede Woche geht man regelmäßig ins Fitnesscenter zum Rennen, Pumpen und Fahrradfahren. Doch sichtbare Ergebnisse wollen sich trotzdem kaum einstellen. Gibt es keine einfachere Möglichkeit zum Abnehmen? Ja, das hochintensive Intervalltraining.

Schnell Kalorien verbrennen: Foto von einem Mann bei der Intervall-Übung Treppensprints.

Treppensprints und Bergsprints sind ideal für das hoch intensive Intervall Training.

Das Workout ist zwar ultrahart, dafür aber auch sechsmal effektiver!

Beim HIIT folgen auf intensive Belastungen kurze aktive Pausen. Durch das anspruchsvolle Training kannst Du 6-mal schneller Gewicht reduzieren. Der Trick? Das intensive Training löst einen besonders lang anhaltenden Nachbrenneffekt aus, so dass Du noch über einen Tag nach dem Training Kalorien verbennen kannst.

Schneller Kalorien verbrennen mit HIIT – so geht’s

Bei diesem effektiven Workout wird der Körper für etwa 15 bis 60 Sekunden stark belastet. Danach folgt eine etwa halb so lange aktive Ruhe. Zum Beispiel kannst Du 30 Sekunden lang sprinten und dann 15 Sekunden locker gehen. Strikte Regeln für das Workout gibt es dagegen nicht. Doch mit anspruchsvollen Übungen wie den Mountain Climbers, Treppensprints oder Bergsprints, kannst Du bis zu 6-mal schneller Kalorien verbrennen.

Schnell Kalorien verbrennen: Foto von einem Mann bei der Intervall-Übung Mountain Climbers.

Mountain Climbers ist eine der beliebtesten Intervalltraining Übungen.

6-mal schneller Kalorien verbrennen trotz weniger Training?

Was extrem anstrengend klingt, dauert zum Glück nur kurz an. Durch das intensive Fettkiller-Training braucht der Körper überdurchschnittlich viel Sauerstoff und regt dadurch den Stoffwechsel an.

Der Trick besteht darin, an die Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit zu gehen, damit Du nachhaltig Gewicht reduzieren kannst.

So verbrennst Du noch Stunden nach dem Training Fett und das Abnehmen geht sechsmal schneller. Gleichzeitig wird Deine Ausdauer gesteigert.

Wie oft und wie lange HIIT?

Intervall-Training: Foto von einer Stoppuhr in einer Hand.

  • Wie oft? Um die Vorzüge des Nachbrenneffekts optimal auszunutzen, solltest Du nicht mehr als drei Mal die Woche trainieren.
  • Wie lange? Jede Trainingseinheit dauert zwischen 15 und 30 Minuten. So kannst Du Dir stundenlanges Traben auf dem Laufband endlich sparen und kommst sechsmal schneller ans Ziel.

Hoch intensives Intervall Training kannst Du sowohl beim Joggen, im Fitnesscenter oder zu Hause machen. Das explosive Training macht Spaß und powert zudem richtig aus. Dadurch ist es nicht nur super zum Abnehmen, sondern auch toll zum Abreagieren nach einem nervigen Tag im Büro.

Power Dich einfach aus mit dem Fettkiller-Workout Intervalltraining.

Liebe Grüße, dein FITundAttraktiv.de Team 🙂

PS: Bei Fragen kannst du mir unten gerne einen Kommentar hinterlassen!


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