Schlank ohne Diät – Sport als Kalorienkiller


 

Schlank ohne Diät – Sport als extrem effektiver Kalorienkiller.

5 kg abnehmen ohne Diät: Foto von einem Mann mit dickem Bauch vorher und dünnem Bauch nachher.

Wie 5 kg abnehmen ohne Diät?

Wer beim Abnehmen einen großen Bogen um jegliche Diät macht, dem ist mit anderen Methoden besser geholfen. Die wohl bekannteste Alternative ist Sport. Wenn Du Dich regelmäßig bewegst, kannst Du dein Bauchfett abbauen, und dabei deine Ernährung nicht komplett umstellen zu müssen. Wir wollen Dir in diesem Artikel zeigen, wie Du ohne Diät effektiv bis zu 5 kg abnehmen kannst.

Die 5 besten Sportarten zum Gewicht reduzieren

5 Kilo abnehmen ohne Diät: Foto von einem Mann beim Krafttraining, Joggen und Schwimmen.

Mit welcher Sportart kann man am effektivsten Kilos abspecken? Grundsätzlich gilt: Tue das, was dir am meisten Spaß bereitet. Denn wenn Du keinen Spaß an einer Sache hast, sei es eine Diät oder eben eine bestimmte Sportart, dann wirst Du auch nicht lang genug motiviert sein, diese auszuüben. Gerade das ist aber das Wichtigste:

Die Regelmäßigkeit deines Fitnessprogramms bestimmt, wie groß dein letztendlicher Erfolg beim Kilos verlieren sein wird.

Doch nun zurück zum ursprünglichen Thema. Wir wollen Dir Sportarten vorstellen, mit denen Du schrittweise deinen Körperfettanteil reduzieren und bis zu 5 Kilogramm abnehmen kannst:

1) Wandern / Spaziergang

5 Kilogramm abnehmen ohne Diät: Foto von einem Mann beim Wandern.

Die erste Sportart ist besonders für Einsteiger bestens geeignet. Beim Wandern oder Spazieren gehen kannst Du Dich langsam an Bewegungsrhythmus und Technik gewöhnen. Kilos purzeln beim Gehen nicht in Massen, es ist aber in jedem Fall ein zu empfehlender sanfter Einstieg in die regelmäßige Bewegung.

2) Fahrrad fahren

5 kg abnehmen ohne Diät: Foto von einem Mann beim Fahrrad fahren.

Wenn Du lieber mit dem Fahrrad unterwegs bist, ist das kein Problem! Auch das Radfahren ist eine gute Alternative beziehungsweise Ergänzung zu einer Diät, denn es hilft Dir zum einen beim Gewicht reduzieren, zum anderen trainiert es aber auch bestens deine Kondition. Außerdem ist es schneller und weniger zeitaufwendig als Joggen.

3) Schwimmen

5 Kilo abnehmen ohne Diät: Foto von einem Mann beim Schwimmen.

Schwimmen ist ebenfalls gut für deine Ausdauer, speziell für die Kraftausdauer. Wer regelmäßig den Gang ins Schwimmbad antritt, trainiert die gesamte Körpermuskulatur. Wenn Du lange am Ball bleibst, solltest Du in nur kurzer Zeit 5 Kilo abnehmen können. Ein kleiner Nachteil ist leider, dass die Eintrittspreise sehr hoch sein können.

4) Kilos verlieren durch Joggen

5 Kilogramm abnehmen ohne Diät: Foto von einem Mann beim Joggen.

Trotz teils sehr guten Alternativen muss man festhalten: Kein Sport sorgt für mehr Ausdauer und verbrennt dabei so viele Kalorien wie Joggen. Wer seinen inneren Schweinehund auch bei miesem Wetter immer wieder überwinden kann, der sollte definitiv auf diese Sportart zurückgreifen und effektiv deinen Körperfettanteil senken.

5) Ganzkörper-Krafttraining

Du bist kein Bewegungsfanatiker? Du willst mindestens 5 Kilo abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen? Dann probiere es mit einem Ganzkörperkrafttraining. Im Fitnessstudio oder bequem zuhause mit einem Krafttraining mit Kurzhanteln ist immer noch die effektivste aller Abnehmmethoden.

5 kg abnehmen ohne Diät: Foto von vier Fettverbennungsübungen.

Krafttraining ist deshalb so sinnvoll, weil Muskeln unser größtes Fettverbrennungsorgan sind!

5 kg abnehmen ohne Diät – Unser Fazit

  • Es ist zwar nicht zwingend notwendig, doch wenn Du deine Ernährung an das Training anpasst, wirst Du die gewünschten Ergebnisse schneller erreichen.
    Eine strikte Diät ist aber definitiv kein Muss!
  • 5 kg abnehmen ohne Diät und die eigene Ernährung nicht komplett umstellen zu müssen? Kein Problem, wenn Du wöchentlich an festen Terminen deiner Sportart nachgehst.
  • Es muss nicht unbedingt eine unserer Sportarten sein. Wenn Du an anderen Dingen Spaß hast, ist das auch okay! Hauptsache dein Körper bleibt in Bewegung, dann werden die Kilos nach und nach purzeln.

Liebe Grüße, dein FITundAttraktiv.de Team 🙂

PS: Bei Fragen kannst du mir unten gerne einen Kommentar hinterlassen!


1 Comment

Leave A Response

* Denotes Required Field