4 Abnehmen Tipps und Tricks die wirklich helfen


 

Diese vier Abnehmen Tipps und Tricks unterstützen die Gewichtsreduktion sehr effektiv!

Abnehmen Tipps und Tricks: Foto von einem Mann und einer Frau mit Spaß in Jogging Kleidung.

Wie kann ich Abnehmen Tipps und Tricks?

Mit ein paar effektiven Abnehmtricks und Abnehmtipps kannst Du den Körper ohne große Diät oder Rezepte dazu bringen, sich noch besser von den überschüssigen Pfunden zu befreien. Du musst nicht zwangsläufig eine Low Carb Diät machen und komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Dabei musst Du nur wenige Verhaltensweisen berücksichtigen, um Deinem Stoffwechsel einen Kick zu geben.

1. Abnehmtrick: Trinken griffbereit

Abnehmen Tipps und Tricks: Foto von einer Flasche mit Wasser und einem Glas.

Tipp: Besorge Dir eine kleine 0,5 Liter Wasserflasche, die immer gefüllt ist und die auch in Deiner Reichweite aufgestellt ist.

Fakt ist, dass die meisten Menschen, die Bauchfett abbauen wollen und ihre Ernährung umstellen, zwar regelmäßig essen, das Trinken allerdings fast immer vergessen. Trinken sie doch, sind dies meist Softdrinks oder Fruchtsäfte. Der Grund liegt oft darin, dass der Organismus vieler Menschen verlernt hat, zwischen Hunger und Durst zu unterscheiden. Statt also zu trinken, wird schnell gegessen. Wichtig ist es jedoch, den Körper über den gesamten Tag hinweg mit Flüssigkeit zu versorgen.

Abnehm-Tipp: Es gibt sogar Apps, die Dich ans Trinken erinnern, falls Du es selbst vergisst!

2. Abnehmtrick: Snacks zwischendurch streichen

Abnehmen Tipps und Tricks: Foto von Keksen als Snacks beim Kaffee trinken.

Weil viele Menschen zwischendurch unbewusst essen, ist es für das Gewicht reduzieren umso wichtiger, dass du die Snacks zwischendurch streichst und Kalorien sparst.

In Umfragen stellt sich immer wieder heraus, dass gerade Übergewichtige der Ansicht sind, dass sie eigentlich relativ wenig essen und schlank werden müssten. Häufig antworten Übergewichtige auf ihr Ernährungsverhalten, dass sie lediglich dreimal pro Tag essen. Meistens stellt sich allerdings heraus, dass sie viel häufiger als dreimal täglich essen. Weil sie aber die kleinen Snacks zwischendurch nicht als Nahrungsaufnahme wahrnehmen, vergessen sie die Zischenmahlzeiten in der Kalorienbilanz des Tages zu berücksichtigen.

Abnehm-Tipp: Wenn Du auf die Snacks beim Ernährung umstellen nicht verzichten kannst, protokolliere schriftlich genau, was Du in welcher Menge gegessen hast.

3. Abnehmtrick: Spaß am Sport

Abnehmen Tipps und Tricks: Foto von einem Mann und einer Frau mit Spaß am Sport beim Joggen.

Der Mensch neigt zur Faulheit, weil er grundsätzlich so viel Energie zu sparen versucht wie nur möglich. Das ist genetisch hinterlegt und boykottiert die Abnehm Tricks und Tipps. Der Durchschnittsdeutsche sitzt ungefähr sieben Stunden oder mehr am Tag und macht im Schnitt 3.000 Schritte. Bring im Rahmen der Abnehmtipps Bewegung in den Alltag, nutze die Treppe, wenn es eine Rolltreppe oder einen Aufzug gibt, verzichte regelmäßig auf das Auto und fahre mit dem Rad.

Abnehm-Tipp: Suche dir eine Sportart die dir Spaß macht und setzte dir dafür feste Termine jede Woche!

4. Abnehmtrick: Verzichte weitestgehend auf Alkohol

Abnehmen Tipps und Tricks: Foto von Wein und Bier mit Alkohol.

Alkohol ist ein Stoff, der das Fett verbrennen massiv torpediert und nicht gerade gesund ist. Alkohol hat eine hohe Energiedichte an Kalorien und verhindert damit das Schlanker werden. Schon ein Glas Rotwein oder Bier am Abend mindern die Erfolge beim Gewicht reduzieren. Zudem macht Alkohol hungrig und das kann deine Erfolge ins Schwanken bringen und das Ernährung anpassen erschweren. Das liegt daran, dass durch Alkoholkonsum der Insulinspiegel ansteigt, was wiederum Probleme beim Schlank werden nach sich zieht.

Abnehm-Tipp: Beschränke deinen Alkoholkonsum auf maximal drei Gläser Bier oder Wein pro Woche und genieße ihn dadurch bewusster.

Fazit zu Abnehmen Tipps und Tricks

Mit diesen vier sehr effektiven und gesunden Abnehmtipps und Abnehmtricks kannst du deine Ernährung ohne große Diät anpassen und so somit recht einfach Gewicht verlieren. Fange zumindest mit dem ersten Abnehmtipp „Wasserflasche griffbereit“ jetzt direkt an und ergänze die anderen drei nach und nach.

Liebe Grüße, dein FITundAttraktiv.de Team 🙂

PS: Bei Fragen kannst du mir unten gerne einen Kommentar hinterlassen!


3 Comments

  • Lukas

    Reply Reply 11. November 2017

    Hey Tobias ein sehr schöner Beitrag. Ich mache seit mehreren Monaten eine Diät und nehme leider nicht jeden Monat 2 kg ab. Aber ich habe mich besser informiert und es klappt schon besser. Deine Abnehmtipps sind sehr informativ vorallem wusste ich nicht das Alkohol dick machen kann. Mach weiter so!
    Beste Grüße von Lukas

Leave A Response

* Denotes Required Field