Zucker – besser als sein Ruf aber NICHT zusammen mit … Hier Klicken


 

Ich lese derzeit immer wieder Dinge wie:

„Zucker macht dick und krank!“

„Zucker tötet dich!“

CHECKLISTE: Dein Persönlicher Plan gegen Bauchfett

Downloade diese Checkliste, und lerne welcher Plan gegen Bauchfett speziell für Dich der Richtige ist. Berücksichtigt wird Dein Gewicht, Größe, Alter, Geschlecht und Dein spezieller Körpertyp!

DIE DOSIS MACHT DAS GIFT – AUCH BEIM ZUCKER!

Nein, dieser Spruch ist keine billige Floskel sondern die Wahrheit.

Ja ich weiß die Leute wollen immer extreme Sachen hören damit sie sich nicht langweilen, aber bleiben wir mal auf dem Teppich…Was ist jetzt mit dem bösen Zucker?

Kennst du die Leute die gar keine Kohlenhydrate, gar kein Zucker mehr essen?

Ja, ich meine die mit den eingefallenen, dürren Gesichtern. Die dann noch sagen Zucker und generell alle Kohlenhydrate sind ganz schlimm. Dabei sehen sie selbst einfach nur schlimm aus.

Wir brauchen Zucker. Aber weniger als wir denken. Das heißt für dich dass du mit Sicherheit zuviel Zucker zu dir nimmst. Das ist schlecht für deine Gesundheit und für dein Gewicht.

Vor allem die Kombination aus Zucker und Fett ist gefährlich. Weil sie keine andere Funktion hat als dir das Fett direkt auf deine Hüften zu laden. Zucker und Fett ist z.b. in sämtlichen Kuchen, Schokolade, Keksen in so gut wie allen Süßwaren…

Es ist zum Beispiel völlig okay Obst zu essen, denn Obst hat zwar auch Zucker, aber eben auch wertvolle Vitamine die den Zucker gut verstoffwechseln können, und andere guten Eigenschaften wie Pflanzenbegleitstoffe etc.

Aber zum Beispiel ein Schokoriegel hat rein von seinen Inhaltsstoffen nichts was dir gut tut. Keine Vitamine, stattdessen noch ein Haufen Fett zu dem Zucker im Schokoriegel. Klar ist Fett ein Geschmacksträger und deshalb schmeckt der Riegel auch so gut.

Aber für dich ist das gesundheitlich gefährlich. Deine Arterien verkalken, dein Blut verklumpt, du wirst dick und fühlst dich absolut energielos. Je mehr du von dieser Zucker-Fett-Mischung isst, desto schneller wirst du dick und krank.

Also vermeide unbedingt diese gefährliche Kombination aus nutzlosem Fett und purem Zucker. Das ist wirklich Gift für deine Gesundheit und Gift für deinen Körper.

Greife lieber zu leckerem Obst, einem heißen Kaffee oder klemme dir ein paar Kaugummis zwischen die Kiemen wenn du Lust auf süßes hast. Oder Cola light.

Aber entgehe bitte dieser Dickmacher-Falle und vermeide Lebensmittel die nur aus Zucker und Fett bestehen. Denn das macht wirklich krank und dick!

Liebe Grüße,

Tobias


3 Comments

  • Hans-Uwe

    Reply Reply 21. November 2015

    Hey Tobias

    Die Frage ist halt immer. essen wir das was dem Körper gut tut oder ist es manchmal auch „gesund“ etwas für die Seele zu essen!? Für mich muss beides sein und das in Maßen.

    Grüße Hans-Uwe

Leave A Response

* Denotes Required Field