Einfache Bauchmuskelübungen für zuhause für Anfänger

 

  Einfache Bauchmuskelübungen für zuhause für Anfänger mit diesen Übungen! Wie viele Bauchmuskeln gibt es? Es gibt einerseits den geraden Bauchmuskel, der nur aus einem Muskel besteht und nicht wie angenommen von sechs unterschiedlichen Muskeln durch die Bezeichnung „Sixpack“. Andererseits gibt es die seitlichen Bauchmuskeln, die wir in die inneren und externen schrägen Bauchmuskeln aufteilen. Einfache…

Den ganzen Beitrag lesen …

4 Effektive Bauchmuskelübungen für zuhause

 

  Effektive Bauchmuskelübungen: 4 Übungen für zuhause für Beginner und Profis! Welche Bauchmuskeln gibt es? Unsere Muskeln am Bauch bestehen aus dem geraden Bauchmuskel (Musculus rectus abdominis) und den schrägen beziehungsweise seitlichen Bauchmuskeln. Die schrägen Bauchmuskeln setzten sich zusammen aus dem inneren schrägen Bauchmuskel (Musculus obliquus internus abdominis) und dem extrenen schrägen Bauchmuskel (Musculus obliquus externus abdominis).…

Den ganzen Beitrag lesen …

10 Gebote über gerade und schräge Bauchmuskeln

 

  10 Gebote über gerade und schräge Bauchmuskeln, die du noch nicht kennst! 10 Gebote: Gerade und schräge Bauchmuskeln Darüber, wie das richtige, effektive Bauchtraining auszusehen hat und welche Übungen wichtig sind, gibt es jede Menge Gerüchte im Internet. Nicht alles, was als hilfreich für den Aufbau der Bauchmuskeln angepriesen wird, zeigt tatsächlich Wirkung und sorgt für…

Den ganzen Beitrag lesen …

Wie geht Hüftheben im liegen und seitliches Hüftheben?

 

  Wie geht Hüftheben im liegen und seitliches Hüftheben? Die genaue Ausführung findest du hier! Wie geht Hüftheben im liegen? Zielmuskel: Beim Hüftheben im liegen trainierst du vorwiegend deinen unteren Rücken. Zweitrangig belastest du bei dieser Rückenübung zum Muskelaufbau deinen großen Gesäßmuskel (Po) und deinen Beinbeuger (Rückseite deines Oberschenkelmuskels). Sätze und Wiederholungen: Zwei Sätze mit je acht Wiederholungen…

Den ganzen Beitrag lesen …

Bauchmuskeltraining: Obere, untere und seitliche!

 

  Bauchmuskeltraining: Hier zeige ich dir die effektivsten Übungen für die oberen, unteren und seitlichen Bauchmuskeln überhaupt für dein Sixpack. Der Trick dabei ist, dass wir jede Bauchübung mit Zusatzgewicht trainieren. Denn auch bei den Bauchmuskeln gilt: Je stäreker der Muskelreiz, desto stärker das Muskelwachstum! Trainiere dieses intensive Bauchmuskeltraining mit den drei Bauchübungen einmal bis zweimal…

Den ganzen Beitrag lesen …

Unterarmstütz: 3 hocheffektive Übungen

 

  Unterarmstütz: Heute zeige ich dir die korrekte Ausführung der seitlichen und frontalen Unterarmstützen. Die Unterarmstützen kräftigen deine Muskulatur rund um deine Körpermitte und erhöhen deine Fitness. Im Wesentlichen werden damit die Muskeln am unteren Rücken, am Gesäß, sowie die geraden und seitlichen Bauchmuskeln gestärkt. Ein stabiler Rumpf ist aufgrund seiner zentralen Lage sehr wichtig…

Den ganzen Beitrag lesen …

Seitliche Bauchmuskeln – Die 2 effektivsten Übungen

 

  Seitliche Bauchmuskeln sind die Lieblingsmuskeln der Frauen bei Männern! Auf dem folgenden Bild siehst du meine (Andreas Rees) Entwicklung bezüglich der seitlichen Bauchmuskeln. Was ich dank meinem Bruder (Tobias Rees) richtig gemacht habe ist, dass ich Zusatzgewicht benutzt habe. Das heißt, dass ich beide Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln mit einer Kurzhantel beziehungsweise einer…

Den ganzen Beitrag lesen …

Seitliche Bauchmuskeln trainieren – die beste Übung

 

  Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Wir zeigen Dir die effektivste Übung Wer seine Fitness verbessern will und für einen Waschbrettbauch trainiert, kommt um Bauchmuskelübungen nicht herum. Obwohl ein definiertes Sixpack eigentlich nur vom geraden Bauchmuskel gebildet wird, machen Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln durchaus Sinn. Aber mit der folgenden Übung kannst Du beides – gerade und…

Den ganzen Beitrag lesen …