Wie das Idealgewicht und Normalgewicht berechnen?

 

  Normalgewicht berechnen: Alle Fakten und der Unterschied zum Idealgewicht! Bevor Du mit dem Abnehmen beginnst, solltest Du Dir einerseits über dein ideales Körpergewicht, andererseits über dein Normalgewicht im Klaren sein. Den Unterschied zwischen den beiden Gewichten und eine Anleitung, mit der Du ganz leicht dein Ideal- und Normalgewicht berechnen kannst, wollen wir Dir in…

Den ganzen Beitrag lesen …

Puls Normalwerte – jetzt berechnen!

 

  Puls Normalwerte: Den eigenen Gesundheitszustand bestimmen Wer mehr über seinen Gesundheitszustand erfahren möchte, sollte einmal seinen Puls mit den Puls Normalwerten abgleichen. Aber welche Werte sind schon normal? Wo sollte der Ruhepuls liegen? Allerdings sind die Puls Normalwerte in den verschiedenen Altersgruppen unterschiedlich und hängen vor allem von der persönlichen Fitness ab. Puls Normalwerte…

Den ganzen Beitrag lesen …

Gewichtsrechner – Hast du Übergewicht?

 

  Gewichtsrechner: Idealgewicht bestimmen und die Mängel des Body-Mass-Index Du fragst Dich, ob Du zu dick oder zu dünn oder genau richtig gebaut bist? Dabei ist manchmal gar nicht so einfach, herauszufinden, ob man Über- oder Untergewicht hat. Vor allem das persönliche Wohlfühlgewicht ist nicht automatisch das Idealgewicht. Aber mit dem Gewichtsrechner kannst Du Dein…

Den ganzen Beitrag lesen …

Leistungsumsatz berechnen

 

  Leistungsumsatz berechnen: Die Anleitung für Anfänger Wenn Du abnehmen willst, dann kann es hilfreich sein, vorher deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen zu können. Dazu musst Du zunächst zwei Werte bestimmen. Der erste Wert ist der sog. Grundumsatz, der zweite der Leistungsumsatz. Wir wollen Dir in diesem Artikel detailliert beschreiben, wie genau Du letzteren, sprich den…

Den ganzen Beitrag lesen …

Kalorienbedarfsrechner: Dein täglicher Kalorienbedarf

 

  Kalorienbedarfsrechner zum bestimmen Deines täglichen Kalorienbedarfs Inzwischen gibt es zum Abnehmen ein paar ganz einfache Tipps. Hierzu lautet einer davon: Du musst mehr Kalorien umsetzen, als Du durch Nahrung Deinem Körper zuführst. Ferner ist es so, wenn Du das erreichen willst, kannst Du einerseits die Kalorienzufuhr drosseln oder aber Deinen Leistungsumsatz erhöhen. Hierzu hilft…

Den ganzen Beitrag lesen …

Fettverbrennungspuls – was bringt er?

 

  Fettverbrennungspuls: Gibt es ihn und wenn ja, was bringt er? Schwimmen, Laufen, Radfahren sind die idealen Ausdauersportarten für die Fettverbrennung. Wer sein Gewicht reduzieren möchte, orientiert sich mitunter an der Herzfrequenz. Der sogenannte Fettverbrennungspuls soll helfen, das Fett besonders effektiv zu verbrennen. Doch gibt es den ominösen optimalen Puls für die Fettverbrennung wirklich oder…

Den ganzen Beitrag lesen …

Maximalpuls berechnen mit dieser Formel

 

  Maximalpuls berechnen: So einfach geht’s mit dieser Formel! Du bist mitten in der Vorbereitung für den anstehenden Marathon? Dann hör gut zu! Wer seine Kondition optimal trainieren will, der sollte seinen Körper besonders während des Trainings nicht überstrapazieren. Besser ist es daher, beim Laufen unter dem sogenannten Maximalpuls zu bleiben. Lerne deshalb hier, wie…

Den ganzen Beitrag lesen …

Täglicher Kalorienbedarf für Männer und Frauen

 

  Täglicher Kalorienbedarf für Männer und Frauen – so rechnest Du ihn aus! Dein täglicher Kalorienbedarf unterscheidet sich von dem anderer, da er von vielen Faktoren wie Körpergröße, Alter und Geschlecht beeinflusst wird und somit von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Wir zeigen Dir dazu in diesem Artikel, wie Du Deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnest. Tatsächlich…

Den ganzen Beitrag lesen …