Ektomorph – so nimmst du gesund zu

 

  Ektomorph: Mit Beharrlichkeit, durchdachtem Training und der richtigen Ernährung zum Ziel! Ektomorph oder leptosom – so heißt der Körpertyp, der futtern kann wie der sprichwörtliche Scheunendrescher, ohne ein Gramm Fett anzusetzen. Aber worum Zeitgenossen mit mehr auf den Rippen einen sonst beneiden, ist beim Muskelaufbau ein echtes Hindernis. Trotzdem ist es möglich, als ektomorpher…

Den ganzen Beitrag lesen …

Ektomorph Trainingsplan zum Muskelaufbau

 

  Ektomorph Trainingsplan: So baust du leicht Muskelmasse auf Grundsätzlich werden Menschen drei verschiedenen Körpertypen zugeteilt – dem Ektomorph, dem Mesomorph und dem Endomorph. Hierbei handelt es sich um Klassifikationen, welche auf die grundlegenden Charakteristika der Zusammensetzung aus Fett- und Muskelmasse beschreiben. Dadurch zeichnet sich der Ektomorph aus Im Gegensatz zu den anderen beiden Körpertypen,…

Den ganzen Beitrag lesen …

Was soll ein Ektomorph essen?

 

  Ein Ektomorph benötigt eine spezielle Ernährung zum Muskelaufbau Es wird bei den Körpertypen zwischen drei verschiedenen Stoffwechselarten unterschieden. Es gibt daher den Endomorph, den Mesomorph und den Ektomorph, wobei letzterer durch eine hagere Gestalt zu erkennen ist. Sie weisen somit einen geringen Körperfettanteil auf, die Muskeln sind dünn und wenig ausgeprägt. Die Energie wird…

Den ganzen Beitrag lesen …

Was bedeutet ektomorph?

 

  Ektomorph: Wenn menschliche Gene den Muskelaufbau extrem erschweren. Ektomorphe Körpertypen verfügen über eine deutlich erhöhte Stoffwechselgeschwindigkeit. Dementsprechend gering ist der Körperfettanteil. Eine genetische Veranlagung, die diejenigen vor Neid erblassen lässt, die versuchen mit Diäten und hartem Training ein paar Pfunde abzutrainieren. Doch die Medaille hat noch eine andere Seite. Wer von Typ her ektomorph…

Den ganzen Beitrag lesen …

Ernährungsplan zum Muskelaufbau für Hardgainer

Ernährungsplan zum Muskelaufbau für Hardgainer: Foto von einem Mann mit dünnen Oberarmen ohne Muskeln und traurigem Gesicht.
 

  Egal wie viel er isst, der Hardgainer nimmt nie zu. Allerdings ist es ebenso schwer Muskeln auf zu bauen. Doch mit hartem Training und einem speziellen Ernährungsplan zum Muskelaufbau gelingt auch einem Hardgainer ein effizienter Aufbau seiner Muskulatur. Auch Hardgainer können Muskeln aufbauen Diese sogenannten Hardgainer bleiben ihr Leben lang rank und schlank. Eine…

Den ganzen Beitrag lesen …