Proteinhaltige Nahrung: Was bringt sie wirklich?

 

  Proteinhaltige Nahrung: Was bringt eine Ernährung mit viel Eiweiß wirklich? Was sind proteinhaltige Nahrungsmittel? Proteinhaltige Lebensmittel sind Nahrungsmittel dessen Makronährstoffe vornehmlich aus Eiweiß bestehen. Beispiele für eiweißhaltige Lebensmittel sind mageres Fleisch, fettarmer Fisch, Eier, Hafer oder Magerquark. Eine Tabelle für besonders eiweißreiche Nahrungsmittel findest du im Artikel Eiweißtabelle für eiweißhaltige Lebensmittel. Muskelaufbau und Fettabbau durch viel Eiweiß?…

Den ganzen Beitrag lesen …

Wie kann ich mich zum Krafttraining motivieren?

 

  Wie kann ich mich zum Krafttraining motivieren? Einfache und sofort anwendbare Tipps! Motivation zum Krafttraining? Keine Sorge, denn da bist Du nicht allein. Um kräftige Muskeln aufzubauen, sind Fitness und die richtigen Übungen beim Training sehr wichtig. Nur so können die Muskeln an deinem Körper nach dem Trainieren auch wachsen. Muskelaufbau und Fettabbau geht natürlich…

Den ganzen Beitrag lesen …

Eiweißhaltige Ernährung für Fettabbau und Muskelaufbau

 

  Auf eine eiweißhaltige Ernährung umstellen für Fettabbau und Muskelaufbau! Was ist eiweißhaltige Ernährung? Wer effektiv sein Gewicht reduzieren möchte, muss auch seine Ernährung umstellen. Neben Sport ist eine eiweißhaltige Ernährung ein entscheidender Faktor, wenn Du abnehmen willst. Dazu brauchst du nicht unbedingt Eiweißpulver oder Eiweißriegel, sondern kannst das Protein mit der Nahrung zu dir…

Den ganzen Beitrag lesen …

Muskelaufbau und Fettabbau durch effektives Krafttraining

 

  Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig durch ein effektives Krafttraining. Du möchtest Deine Fettverbrennung deutlich steigern? Dann solltest Du auf Kraftübungen mit gezieltem Muskelaufbau auf keinen Fall verzichten. Kraftsport und Krafttraining mit Kurzhanteln sind hervorragend dazu geeignet, Deinen Stoffwechsel auf Touren zu halten – eine wichtige Voraussetzung dafür, schnell erste Erfolge zu erzielen. Muskelaufbau und Fettabbau durch…

Den ganzen Beitrag lesen …

Ernährungsplan Muskelaufbau Mann: Beispiel

 

  Ernährungsplan Muskelaufbau Mann: Ein Beispiel mit konkreten Mahlzeiten verrate ich dir in diesem Artikel. Das Training für den Muskelaufbau bedeutet pro Satz jeweils acht Wiederholungen. Für jede trainierte Muskelgruppe ist eine Regenerationszeit von 48 Stunden sinnvoll, damit der Muskel optimal wachsen kann. Ernährungsplan Muskelaufbau Mann: Die Fakten Ausgeglichene Energiebilanz Um maximal Muskeln aufbauen zu können,…

Den ganzen Beitrag lesen …

Testosteron steigern: 3 natürliche Tricks

 

  Testosteron steigern mit diesen drei einfach umzusetzenden, natürlichen Tricks. Testosteron ist das wichtigste Sexualhormon des Mannes, bei den Frauen ist es Östrogen (auch Estrogen genannt). 3 natürliche Tricks zum Testosteron steigern 1) Testosteron steigern: Relativ kurzes aber intensives Krafttraining Ein kurzes, intensives Krafttraining ist für uns Männer optimal, für das Erhöhen unseres Testosteronspiegels und…

Den ganzen Beitrag lesen …

Kohlenhydratfreie Lebensmittel – Die Top 5

 

  Kohlenhydratfreie Lebensmittel: Die Top 5 der Lebensmittel ohne Kohlenhydrate und warum sie so wichtig sind für deine Ernährung. Sie eignen sich natürlich wie auch Käse für eine Low-Carb Diät. Die Nährwerte der einzelnen Lebensmittel sind durchschnittliche Werte. Kontrolliere und vergleiche bitte die Werte für dich selbst beim Einkauf. Kohlenhydratfreie Lebensmittel – Die Top 5 Kohlenhydratfreie Lebensmittel:…

Den ganzen Beitrag lesen …

Eiweißprodukte: 7 Protein-Bomben!

 

  In diesem Artikel zeige ich dir die besten Eiweißprodukte für deine Fitness Ernährung. Es geht hier aber ausschließlich um Nahrungsmittel, die fast nur Eiweiß beinhalten. Deshalb habe ich auf eiweißhaltige Lebensmittel verzichtet, die auch noch sehr viel Fett haben wie zum Beispiel Lachs oder Ei. Ebenfalls weggelassen habe ich proteinhaltige Lebensmittel die nahezu gleich viele…

Den ganzen Beitrag lesen …

Ektomorph – so nimmst du gesund zu

 

  Ektomorph: Mit Beharrlichkeit, durchdachtem Training und der richtigen Ernährung zum Ziel! Ektomorph oder leptosom – so heißt der Körpertyp, der futtern kann wie der sprichwörtliche Scheunendrescher, ohne ein Gramm Fett anzusetzen. Aber worum Zeitgenossen mit mehr auf den Rippen einen sonst beneiden, ist beim Muskelaufbau ein echtes Hindernis. Trotzdem ist es möglich, als ektomorpher…

Den ganzen Beitrag lesen …

Anabole Diät Ernährungsplan für Fitnessbegeisterte

 

  Anabole Diät Ernährungsplan: Speziell für Fitnessanhänger und Bodybuilder  Mit der anabolen Diät werden im Prinzip zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Durch hartes Training und einem Ernährungsplan der auf dem Low-Carb-Prinzip basiert, lässt sich effektiv Fett abbauen und gleichzeitig Muskelmasse erhalten beziehungsweise aufbauen. Doch wie funktioniert das? Wer aktiv Fitness oder Bodybuilding betreibt kennt das…

Den ganzen Beitrag lesen …

Page 1 of 3