Seitliche Bauchmuskeln – Die 2 effektivsten Übungen


 

Seitliche Bauchmuskeln sind die Lieblingsmuskeln der Frauen bei Männern!

Auf dem folgenden Bild siehst du meine (Andreas Rees) Entwicklung bezüglich der seitlichen Bauchmuskeln. Was ich dank meinem Bruder (Tobias Rees) richtig gemacht habe ist, dass ich Zusatzgewicht benutzt habe. Das heißt, dass ich beide Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln mit einer Kurzhantel beziehungsweise einer Hantelscheibe ausgeführt habe. Dieser zusätzliche, extreme Reiz lässt die seitliche Bauchmuskulatur wachsen, wie du auf dem Sixpack ganz rechts sehen kannst.

Seitliche Bauchmuskeln: Foto von drei Vorher-Nachher-Bildern von Andreas Rees vom Bierbauch zum Sixpack.

Hier siehst du, wie sich meine (Andreas Rees) seitlichen Muskeln am Bauch entwickelt haben durch die beiden Übungen aus diesem Blog-Artikel.

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Seitliche Bauchmuskeln Übung 1: Hüftheben mit Kurzhantel

Seitliche Bauchmuskeln: Foto von einem Mann bei einer Bauchübung mit Kurzhantel.

Hier siehst du die Endstellung der Übung. Die Hüfte bewegt sich bis fast auf den Boden und wieder zurück nach oben.

  • Der Zielmuskel dieser Übung sind die seitliche Bauchmuskeln die jeweils näher am Boden sind. (Auf dem Bild also seine rechten, seitlichen Bauchmuskeln.)
  • Beine, Bauch und Oberkörper bilden eine gerade Linie und bleiben die ganze Übung so.
  • Die Bauchmuskelseite die nahe dem Boden ist drückt die Hüfte und die Hantel nach oben bis zur Endstellung wie auf dem Foto.
  • Mache pro Seite jeweils zwei Sätze mit je acht Wiederholungen, also insgesamt vier Sätze. Zwei Sätze zeigen die rechten, seitliche Bauchmuskeln zum Boden und zwei Sätze sind die linken, seitliche Bauchmuskeln nach unten gerichtet.
  • Nehme so viel Gewicht für die Kurzhantel, dass du gerade noch acht Wiederholungen schaffst. Falls deine seitliche Bauchmuskulatur noch nicht so stark ist, dann nehme ein ganz kleines Gewicht zu Beginn.

Seitliche Bauchmuskeln Übung 2: Seitliches Oberkörperbeugen mit Hantelscheibe

Seitliche Bauchmuskeln: Foto von einem Mann bei einer Bauchübung an einem Gerät.

Auch wenn auf diesem Bild keine Hantelscheibe zu sehen ist. Nehme unbedingt eine Hantelscheibe in deine Hände.

  • Stelle dir bitte vor, dass mein Bruder (Tobias Rees) auf dem Bild eine Hantelscheibe in der Hand hält. 
  • Falls du so ein Gerät nicht verfügbar hast, dann machst du die obere Übung einfach doppelt.
  • Die Ausführung dieser Übung beim seitliche Bauchmuskeln trainieren, ähnelt sehr der oberen Übung Hüftheben mit Kurzhantel.
  • Auf dem Bild siehst du die Ausgangsstellung. Von dort aus drückst du dich mit der Kraft der seitlichen Bauchmuskeln die näher am Gerät sind nach oben. So weit, dass dein Oberkörper etwas höher ist als die imaginäre Linie deiner Beine.
  • Auch hier machst du bitte pro Seite jeweils zwei Sätze mit acht Wiederholungen, also insgesamt vier Sätze.
  • Nehme auch hier unbedingt eine Hantelscheibe in die Hand. Selbst wenn es am Anfang eine sehr leichte Scheibe ist, kannst du dich von Training zu Training steigern.
 Auch du kannst ein Sixpack antrainieren! Starte jetzt direkt dein effektives Bauchtraining!

Liebe Grüße,
Dein Andreas Rees 🙂

PS: Bei Fragen kannst du mir unten gerne einen Kommentar hinterlassen!


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