Körperfettanteil Sixpack: Garantiert bei unter 10%


 

Körperfettanteil Sixpack: Garantiert bei unter 10% hast du deinen Waschbrettbauch! Das ist die kurze und knappe Antwort auf die Frage: Wie viel Körperfettanteil = Sixpack? Ich zeige dir anhand einer Körperfettanteil Tabelle, wie hoch die Grenz- und Normalwerte sind. Ebenfalls verrate ich dir eine ganz einfache Methode wie du deinen Körperfettanteil messen kannst. Zum Abschluss beantworte ich dir die Frage, wie auch du deinen Körperfettanteil senken kannst und zwar schnell und dauerhaft.

Wie viel Körperfettanteil = Sixpack?

Körperfettanteil Sixpack: Foto von einem Mann mit geringem Körperfettanteil und Sixpack.

Wie schon in der Überschrift angedeutet, ist dein Sixpack bei einem Körperfettanteil (KFA) von knapp 12% als Mann sichtbar. Sobald du jedoch die 10% Marke geknackt hast, ist dein Sixpack sehr markant und klar und deutlich zu erkennen. Voraussetzung für ein knackiges und leichtes Sixpack ist außer dem geringen Körperfett auch noch kräftige Bauchmuskeln zu haben. Mit dem richtigen und effektiven Bauchmuskeltraining ist dir das aber garantiert!

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Körperfettanteil Sixpack: Normalwerte und Grenzwerte des Körperfettanteils:

Körperfettanteil Sixpack: Foto von einer Tabelle mit den Körperfettanteilwerten für Männer und Frauen.

Körperfettanteil Tabelle für Frauen und Männer. (Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil#Normal-_und_Grenzwerte)

In der Körperfettanteil Tabelle siehst du genau, dass du sobald du als Mann von einem normalen Wert (8-20%) zu einem niedrigen Wert (8%) kommst, ein Sixpack hast. Männliche Spitzensportler haben durchschnittlich einen KFA zwischen 8 und 12%, abhängig natürlich von der Sportart. Dagegen hat ein Bodybuilder als Profi in der Wettkampfphase sogar einen KFA von nur ungefähr 5%.

Körperfettanteil Sixpack: Wie messe ich meinen Körperfettanteil?

Deinen Körperfettanteil berechnen mit der Fett-Zange ist ganz einfach. Du kaufst dir eine Körperfettzange bei Amazon (für circa 5 Euro) und misst selbst unter anderem an der Stelle, die du auf dem Bild siehst nach. Die Stelle befindet sich ungefähr 2-3 Zentimeter neben deinem Bauchnabel.

Körperfettanteil Sixpack: Foto von einem Mann mit Bauchfett und einer Fett-Zange zum Körperfettanteil messen.

Körperfettanteil Sixpack: Wie senke ich meinen Körperfettanteil?

Deinen Körperfettanteil zu senken funktioniert dabei ausschließlich durch eine negative Energiebilanz. Das bedeutet, dass du am Tag mehr Energie verbrauchst, als du durch deine Ernährung zu dir nimmst. Deinen Körperfettanteil reduzieren durch Krafttraining ist zusätzlich zu einer gesunden und cleveren Ernährung die beste Methode. Durch ein Ganzkörperkrafttraing von mindestens ein- bis dreimal pro Woche sorgst du für Muskelaufbau am ganzen Körper und erhöhst dadurch mittel- und langfristig deinen Grundumsatz.

Die Muskeln sind nämlich das größte Fettverbrennungsorgan von uns Menschen.

Körperfettanteil Sixpack: Foto von gesunder Ernährung und einem Mann beim Krafttraining.

Liebe Grüße, dein Andreas Rees 🙂

PS: Bei Fragen kannst du mir unten gerne einen Kommentar hinterlassen!


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