Der größte Fatburner aller Zeiten?

 

Fatburner: Welche Übung ist am effektivsten um Fett zu verbrennen?

Low Carb Ernährungsplan: Foto vom Ernährung umstellen mit vorher fett und nachher schlank.

Der größte Fatburner aller Zeiten:

  • Um es direkt auf den Punkt zu bringen, den größten Fatburner den dir die Medien verkaufen wollen gibt es so nicht.
  • Es gibt keine Fatburnerpillen, es gibt keine Fatburner Bauchgürtel oder sonstigen Quatsch.
  • Um es an dieser Stelle klar und deutlich zu sagen, diese ganzen Dinge sind pure Abzocke. Ich weiß, du willst einfach nur schnell dein Fett verlieren.  Aber du musst vorsichtig sein, wem du vertraust. Denn alle wollen nur dein Bestes, ja das Geld.
  • Aus Verzweiflung tust  du alles und deshalb willst du natürlich den einen Fatburner, der dir dein ganzes Fett sofort zerstört, haben. Und genau da liegt das Problem, denn diesen einen Fatburner, den wirst du leider nicht finden. Ich muss dir an dieser Stelle alle Illusionen nehmen.

Aber lass uns mal ganz objektiv an das Thema der größte Fatburner ran gehen:

Der größte Fatburner den du besitzt ist deine Muskulatur, denn genau die Muskulatur verbrennt das Fett auch im Ruhezustand und deshalb ist die Muskulatur so effektiv in Sachen Fettverbrennung. Und je größer die Muskulatur, desto mehr Fett verbrennst du.

Und das gleiche gilt auch bei den Übungen. Wenn du Übungen machst , wo du eine sehr große Muskelmasse trainierst, verbrennst du natürlich mehr Fett bei dieser Übung als wenn du eine Übung wie z.B. den Bizeps trainierst, wo du nur eine kleine Muskelgruppe trainierst.

Und den größten Muskel den wir haben ist der Oberschenkelmuskel. Das heißt, wenn wir so etwas wie den größten Fatburner haben, dann ist es unser Oberschenkelmuskel. Und auch da gibt es sehr effektive und überhaupt nicht effektive Übungen und ich zeige dir in diesem Artikel die effektivste Übung.

Fatburner Übung Nr. 1:

Fatburner-Übung1

 

Fatburner-Übung2

Es ist die Kniebeuge und ich zeige dir jetzt wie du die Kniebeuge bzw. die Beinpresse, nämlich als Kniebeuge auch zu Hause machen kannst. Schau dir einfach die beiden Bilder an.

Genau das ist die größte Fatburner-Übung und ich sage dir eine Sache. Diese Übung ist brutal, wirklich brutal anstrengend, aber sie ist auch brutal effektiv. Am besten du drückst dich wie auf dem Bild nur mit einem Bein hoch anstatt mit zwei, weil du so deinen Oberschenkelmuskel noch besser trainieren kannst sprich, dadurch, dass du ihn so intensiv trainierst, hast du auch noch einen Nachbrenneffekt. Das heißt, nach dem Training verbrennst du durch diese Ausführung, sogar noch viel mehr Fett, als wenn du beide Beine benutzen würdest.

Baue diese Übung auf jeden Fall in dein Fatburnertraining ein. Ich sage dir, sie ist ultraeffektiv. Es macht  natürlich sehr viel Sinn, auch andere Kraftübungen zu machen vor allem ziehe Kraftübungen den Ausdauerübungen vor, denn wie schon gesagt, sie verbrennen auch nach dem Training. 

Die aufgebaute Muskulatur verbrennt auch nach dem Training viel mehr Energie als wenn du Ausdauertraining machen würdest. Denn dort hast du keinen sichtlichen Nachbrenneffekt. 

Liebe Grüße, Tobias

PS: Bei Fragen kannst du mir unten gerne einen Kommentar hinterlassen!

2 Comments

Leave A Response

* Denotes Required Field