Der fiese Jojo-Effekt – wie man ihn wirklich vermeidet


 

Dieser Artikel wird sich nicht sonderlich „sexy“ anhören und er wird dir vielleicht auch nicht gefallen…Aber bei einer Sache kannst du dir sicher sein – ich werde dir reinen Wein einschenken in Sachen Jojo-Effekt.

Also hier ist die nackte Wahrheit über den fiesen, fiesen Jojo-Effekt und wie du ihn vermeidest:

Also, pass gut auf: Über 90% kriegen nach der Gewichtsabnahme einen Jojo-Effekt.

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Jojo-Effekt heißt einfach gesagt, dass du z.B. in 4 Wochen 5 KG abnimmst…Aber dann über die nächsten Wochen wieder mehr als 5 KG Speck zulegst.

Das heißt: Du wiegst nach der Diät sogar noch mehr als vor der Diät. Wenn es nicht bittere Realität wäre könnte man das für einen schlechten Scherz halten! Ist es leider nicht…

Nimm mir diesen Satz jetzt bitte nicht übel, aber:

„Bei jeder Diät passiert unterm Strich genau das Gegenteil von dem was die Diät verspricht – du wiegst hinterher mehr als vorher!“

Alter Schwede… Du wirst durch ein Diät-Programm nicht nur dicker sondern musst dafür auch noch auf ALLES verzichten und leidest wie ein armes Schwein!

Wie bitter ist das denn bitteschön! Unglaublich! Und dabei ist es noch nicht mal deine Schuld. Du tust ja alles was man dir sagt und trotzdem plagst du dich mit dem Jojo-Effekt rum.

Nicht nur das. Du ruinierst deinen Körper. Mit jeder weiteren Diät wirst du fetter und unattraktiver. Ich finde das dermaßen unfair für dich. Dieser Schwindel muss jetzt aufhören. Ich bin auf deiner Seite. Wir lassen uns nicht mehr verarschen!

In der heutigen Zeit wird der Unwissende immer verarscht und angelogen. Doch damit ist jetzt Schluss!

So entgehst du der Jojo-Falle:

Wenn du nicht trainierst (was du auch nicht musst), dann esse genau so wie vor der Diät, nur lasse unter der Woche abends die Kohlenhydrate weg. Das ist der einfachste und effektivste Weg keinen Jojo-Effekt zu bekommen.

Sprich Du brauchst Samstag und Sonntag auf nichts zu achten. Nur unter Woche abends. Das sensationell Gute daran ist, dass es dir unter der Woche sehr leicht fallen wird abends auf Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis etc) zu verzichten im Vergleich zum Wochenende. Das wäre der reine Horror. Aber Horror tun wir uns nicht an. Das sollen die Diät-Fuzzies machen, die keine Ahnung haben!

Liebe Grüße,

Tobias

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6 Comments

  • Stuggi88

    Reply Reply 16. November 2015

    Bitte mehr von solchen Artikeln!!!

  • Mareike

    Reply Reply 16. November 2015

    Hallo lieber Tobias 🙂

    Endlich ein Tipp, bei dem ich nicht den ganzen Tag verzichten muss und trotzdem meine Figur halte ohne immer nachzudenken 🙂

    Ich werde das mal meinen Freundinnen sagen. Aber etwas im Griff haben muss man sich dann doch !

    Schöne Grüße sendet dir Mareike 🙂

  • Sven

    Reply Reply 16. November 2015

    Das Problem ist doch das die Menschen einfach nach einer Diät noch schlampiger und fauler leben als zuvor. Man muss halt immer etwas Maß halten aber auch mir fällt das schwer. Nach der Gewichtsabnahme fällt man häufig in ein Loch und vergisst das Thema dann völlig. Ich hoffe dass ich jetzt mal länger am Ball bleibe.

    Sven

    PS: Hab mich jetzt im Fitness-Studio angemeldet 🙂

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