5 Low Carb Muskelaufbau Rezepte für Männer


 

Low Carb Muskelaufbau Rezepte: Einfach und schnell für Männer!

Foto von Low Carb Muskelaufbau Rezepte.

Low-Carb-Rezepte mit kohlenhydratarmen Lebensmitteln können sehr schnell gelingen. Interessant bei der Ernährung ohne Kohlenhydrate ist, dass viele Menschen Sorgen haben, am Abend noch Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Durch die Low Carb Muskelaufbau Rezepte für Männer, kannst du jedoch deine Muskeln aufbauen mit leckerem und gesundem Essen.

5 Low Carb Muskelaufbau Rezepte

1) Gemüsepfanne nach der Saison mit Rindersteak

Low Carb Muskelaufbau Rezepte: Foto von einer Gemüsepfanne mit Rindersteak.

Wichtig ist, dass du die Gemüsepfanne mit einem hochwertigen Öl wie beispielsweise einem kaltgepressten Olivenöl zubereitest.
  • Dazu werden die eher festen Gemüsearten zuerst in die Pfanne gegeben und dann die weicheren Gemüsesorten nach und nach zugefügt. So kannst Du erreichen, dass Deine Gemüsepfanne knackig ist und kein Gemüse verkocht.
  • Du wäscht, putzt und schneidest das Gemüse zunächst in mundgerechte Stücke. Dann ziehst Du eine Knoblauchzehe ab, zerkleinerst sie und dünstest sie im Olivenöl an. Jetzt fügst Du die entsprechenden Gemüsesorten hinzu und garst das Gemüse so, dass es noch Biss hat. Salz und Pfeffer nicht vergessen und mit ein paar leckeren Kräutern die Pfanne verfeinern.
  • Zum Schluss brätst du dir noch ein Rindersteak als kohlenhydratfreie Nahrung mit maximal 5% Fettgehalt als ideales Eiweißprodukt zu Deiner Gemüsepfanne. Denn das Eiweiß sättigt, hilft dir beim Muskelaufbau und bringt noch Würze in Dein Gericht aus Lebensmitteln ohne Kohlenhydrate.

2) Thunfischsalat kohlenhydratarm

Low Carb Muskelaufbau Rezepte: Foto von einem Tunfischsalat.

  • Für dieses schnelle Low-Carb Abendessen ohne Kochen benötigst Du eine Dose Thunfisch in Wasser (nicht in Öl!), die Du abtropfen lässt.
  • Nun schneidest Du eine Salatgurke, Paprika und Tomate in feine Würfel. Ein paar grüne Bohnen und Oliven kannst du ebenfalls dazugeben.
  • Mische den Thunfisch mit dem Gemüse und füge griechischen Joghurt oder Eier sowie für den Geschmack einen Esslöffel Remoulade hinzu.

Alles gut verrühren und eine halbe Stunde ziehen lassen. Mit einer Scheibe Eiweißbrot hast Du ein schnelles Essen aus fast kohlenhydratfreien Lebensmitteln und mit viel Eiweiß.

3) Würzige Hähnchen Tomaten Champignons Pfanne

Low-Carb Muskelaufbau Rezepte: Foto von einer Hähnchen Tomaten Champignons Pfanne.

  • Für dieses Gericht aus der Bauchspeck weg Ernährung, brätst Du zunächst etwa 150 Gramm Hähnchenfleisch in etwas Olivenöl an. Ein paar Chilliflocken bringen Pep in das Gericht.
  • Nun fügst Du eine gewürfelte Gemüsezwiebel und 100 Gramm Champignons in Scheiben einfach zum Fleisch hinzu. Diese Zutaten lässt Du etwa vier Minuten schmoren.
  • Dann fügst Du 100 Gramm Kirschtomaten und einen Esslöffel Frischkäse zum Gericht hinzu. Nun wird die Hähnchenpfanne mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit ein paar italienischen Kräutern abgerundet.

4) Leckeres Gemüseomelette

Low-Carb Muskelaufbau Rezepte: Foto von einem Gemüseomelette.

  • Für ein leckeres Gemüseomelette verquirlst Du zwei Eier in einer Schüssel mit etwas Salz. Dann gibst Du die Eier in eine Pfanne, in der Du zuvor etwas Öl erhitzt.
  • Die Masse belegst Du nun mit einem Esslöffel geriebenem Käse, einem Esslöffel Frühlingszwiebeln und einem Esslöffel gewürfelten Paprikaschoten.
  • Jetzt kannst Du den Herd ausschalten und einen Pfannendeckel oder einen Teller über das Omelette legen, bis die Eimasse ideal ist.
    Achte darauf, dass das Omelette nicht zu trocken wird.

5) Gefüllte Zucchini

Low Carb Muskelaufbau Rezepte: Foto von einer gefüllten Zucchini.

  • Wasche Zucchini und halbiere sie in der Länge. Dann höhle die Zucchini mit einem Löffel aus.
  • Nun würfelst Du etwas Paprika. In einer Pfanne brätst Du zwischenzeitlich Rinderhackfleisch an. Gib nun die gewürfelten Paprika zu dem Hackfleisch, sobald es angebräunt ist. Die Mischung füllst Du in die Zucchini und streust geriebenen Käse darüber.
  • Überbacke die Zucchini bei mittlerer Hitze, bis der Käse geschmolzen ist.

Low Carb Muskelaufbau Rezepte – Fazit

Du musst kein Sternekoch sein, um einfache Low Carb Muskelaufbau Rezepte mit kohlenhydratarmen Nahrungsmitteln und viel Eiweiß zuzubereiten. Probiere heute schon die optimale Waschbrettbauch Ernährung aus!

Liebe Grüße, dein FITundAttraktiv.de Team ?

PS: Bei Fragen kannst du mir unten gerne einen Kommentar hinterlassen!


1 Comment

Leave A Response

* Denotes Required Field